Ganz traditionell mit dem Schiff von Calais nach Dover. Erster Zwischenstopp an dem magischen Bauwerk von Stonehenge bei Salisbury. Am zweiten Tag geht es dann die letzten 840 km noch zum Loch Ness. Dort werden wir im ehemaligen Benediktinerkloster in Fort Augustus Quartier beziehen.
Fort Augustus ist eine kleine Ortschaft in Schottland mit 508 Einwohnern (2001). Es liegt am südlichen Ende von Loch Ness.
Ihren Namen bekam die Siedlung von der Festung Fort Augustus. Diese wurde in den Jahren von 1729 bis 1742 errichtet und nach William Augustus, Duke of Cumberland, dem Schlächter von Culloden benannt.
1867 erwarb Thomas Alexander, 12. Lord Lovat das Fort und nutzte es als Jagdschloss. Sein Sohn, Simon Fraser, 13. Lord Lovat, vermachte das Fort Augustus den Benediktinermönchen.
1876 wurde die Festung Benediktinerkloster. Die letzten Mönche verließen das Kloster im Dezember 1998. (Auszug aus Wickipedia)
Hallo Micha!
AntwortenLöschenSchön, dass der Blog jetzt steht. Ich werde natürlich jeden Beitrag neidisch mitverfolgen.
LG
Stephie
Och komm schon... dafür fährst du wieder mit der AIDA.... da schau dann ich neidisch aus der Wäsche.... :-)
LöschenWir wünschen euch viel Spaß, eine tolle Reise, viele Eindrücke und unvergessliche Erlebnisse.
AntwortenLöschenKommt wieder gesund nach Hause!
Hallo Ihr Zwei,
AntwortenLöschenhabe schon ungeduldig auf eure ersten Eindrücke gewartet. Die Bilder sind schon 'mal toll und erlebt habt ihr ja auch bereits einiges. Weiterhin eine schöne Reise und viele Fotos für die Daheimgebliebenen danach!
Liebe Grüße M.+N.
Sehr schöne Bilder und sie strahlen so eine Ruhe aus - herrlich!
AntwortenLöschenIrgendwie hat man den Eindruck man reist ein wenig mit - und das Wetter wird bestimmt auch noch besser, denn wenn Engel reisen ....!
Habt noch viel Spaß!
Hallo Michaela,
AntwortenLöschenwir aus der Buchhaltung wünschen Dir alles liebe und gute zu Deinem heutigen Geburtstag. Feier schön mit einem Glas Wiskey oder so!? Also weiterhin schöne Tage und viele Grüße auch an Martin und Nessie