Sonntag, 1. Juni 2014

Tag 1 der Anreise - 30.05.14

Erste Etappe: Recklinghausen - Calais (Frankreich)

Pünktlich los gekommen und ohne Stau durchgefahren. Im Endeffekt konnten wir sogar noch umbuchen und die Fähre eine Stunde eher nehmen.
Der französische Zoll...... meint es nicht gut mit uns und winkt uns heraus. "parlez-vous français?" Allgemeines Kopfschütteln. Wir haben uns dann auf Englisch geeinigt und dann ging es los. Aussteigen, Kofferraum öffnen, beiseite treten und seltsame Fragen beantworten. Unter anderem diese: Haben sie gefährliche Waffen mit???" Ich meine mal ehrlich, welcher Terrorist antwortet denn da mit "Na klar".......
Im Hafen........ restlos verirrt, doch durch das freundliche Hafen-Personal zurück in die richtige Spur gebracht.
Das Einschiffen....... unheimlich aufregend..... weil wir nicht genau wissen was uns erwartet, aber letztendlich harmlos.
Die Überfahrt...... laut, die Gänge voller Menschen, Schulklassen ohne Ende und kaum zu verstehende englische Hinweise aus den Lautsprechern.




Nicht sehr Vertrauens erweckend.....   :-(


Zweite Etappe: Dover - Salisbury (Stonehenge / Amesbury)

Zum ersten mal in Leben einen Reifen auf englischem Boden..... und der erste Eindruck: ACHTUNG... links fahren... nur nicht vergessen. Das Ausschiffen verläuft genau so reibungslos wie das Einschiffen. Danach werden wir im Hafen kreuz und quer geschickt.....immer den Schildern "Exit" hinterher. Bis wir eine öffentliche Straße erreichen, haben wir schon gefühlte 10 Meilen auf dem Tacho.
Noch eine Besonderheit: Die englische Zeit....... zunächst einmal die Uhren eine Stunde zurück stellen, oder doch vor???? Etwas unschlüssig entscheiden wir uns falsch und fahren danach unserem Zeitplan hinterher.

Nächster Stopp, das Holiday Inn in Salisbury. Das Einchecken verläuft, wie nicht anders zu erwarten Problemlos, nur bekomme ich immer noch kein Wort über die Lippen.... Verstehen klappt gut, sprechen..... doch reden wir über was anderes...


Das Zimmer ist toll..... da gibt es nichts zu meckern... und das Bild hätte ich am liebsten mitgenommen.... So kurz Luft holen und weiter nach Stonehenge.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen